Tag des offenen Denkmals
Tag der offenen Tür
Den Tag der offenen Tür umrahmen zwei wunderbare Konzerte.
Eröffnet wird mit dem Familienprogramm „Klassik Picknickt: "Mein Freund der Baum“ um 11 Uhr und um 17 Uhr freuen wir uns auf „Klassik für Alle“ mit "Camerata 21" - Stimme und Flöte und Altsaxophon. Beide Konzerte hoffentlich im Garten der Villa. (Bei schlechtem Wetter im Gewölbesaal.)
Von 14-18 Uhr nimmt das Stadtteilarchiv Freimann das diesjährige Motto des bundesweiten Denkmal-Tages zum Anlass, sich mit dem Bild Freimanns im Lauf seiner Entwicklung auseinanderzusetzen: Schein und Sein.
Freimanns Ruf war lange Zeit nicht der beste. Negativeinrichtungen wie Klärwerk und Müllberg, Industrie und Verkehr beherrschten das Bild. Dass unser Stadtteil auch seine besonders schönen Seiten hat, ist noch wenig im allgemeinen Bewusstsein angekommen. Mit einer Auswahl aus seinen umfangreichen Beständen an Bildern und Dokumenten machen Brigitte Fingerle-Trischler und ihr Team des Stadtteilarchivs auf diesen Gegensatz zwischen Außen- und Selbstwahrnehmung Freimanns im Lauf der Geschichte aufmerksam.
Den ganzen Nachmittag gibt es zudem nach Bedarf Führungen in der denkmalgeschützten Anlage zu der auch zwei Naturdenkmäler gehören.
Den Tag beschließt die Dernière des Theater Grenzenlos mit "Bayerisch Baklava".
Und mit Play Me im Park laden wir alle die Lust haben, zum selbst Musik machen ein! Das Mohr-Villa Klavier steht von 12.-26. September für alle bereit, die Open-Air unser Gelände mit musikalischen Klängen füllen oder einfach nur etwas klimpern möchten.
Fürs Büffet freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Café Wohnwerk. Das Selbstgebackene kommt dieses Jahr vom inklusiven Café in Neuhausen. Infos unter: wohnwerk-muenchen.de
Lassen Sie sich verzaubern von Schein und Sein von Freimann und seiner Mohr-Villa.