Licht aus, Spot an! Denkmal-Talente auf großer Bühne
Zum Tag des offenen Denkmals öffnet die Mohr-Villa wieder ihre Türen und lädt mit verschiedenen Angeboten zum Kennenlernen ein.
Ab 14 Uhr gibt's diesmal dank Mohr-Villa Nutzerbeirat und Vorstand Daniela Reinfurt-Heine einen Einblick in die vielfältigen Angebote der Mohr-Villa: Mit Trommel-Workshop, Amateur-Funk, Radl-Werkstatt, Suchtberatung Blaues Kreuz, offene Ateliers bis hin zum Stadtteilarchiv Freimann stellt die Villa ihre Mitmach-Angebote ins Spotlight. Auch das Münchner Sommertheater öffnet am Tag des offenen Denkmals seine Türen.
Den ganzen Nachmittag gibt es zudem nach Bedarf Führungen in der denkmalgeschützten Anlage, zu der auch zwei Naturdenkmäler gehören.
Außerdem werden an diesem Tag zwei Ausstellungen eröffnet: Um Landschaften und den Einfluss des Menschen auf diese dreht sich die Ausstellung "found and lost" der Künstler:innen Gruppe um Helge Emmaneel, Emmanuel Henninger und Ingrid Rodewald. Bernd Hendl zeigt Werke aus dem seinem Künstlerbuch „BAKXAI“, welches dem gleichnamigen Stück des griechischen Dichters Euripides nachempfunden ist.
Den Tag der offenen Tür umrahmen zwei wunderbare Konzerte – das Familienprogramm „Klassik picknickt: Die Märchentanten“ eröffnet um 11 Uhr und um 17 Uhr freuen wir uns auf „Klassik für Alle: Flower Happy Hippie Power“.
Und mit "Play Me im Park" laden wir alle, die Lust haben zum selbst Musik machen, ein! Das Mohr-Villa Klavier steht von 4.-24. September Open-Air für alle bereit, die unseren Garten und Park mit musikalischen Klängen füllen oder einfach nur etwas klimpern möchten.